MODUL 6

ANGEBOTE NACHFASSEN

Verkaufskybernetik®

Ziel des kybernetischen Schulungsmodells ist es, Ihnen Techniken zu vermitteln, mit denen Sie jederzeit den Ablauf und Vorgang des Verkaufsgesprächs kontrollieren können. Dies mittels Automatismen, bei denen Sie jederzeit und in jeder Verkaufssituation mehrere Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten zur Auswahl haben werden. 

Der Verkauf wird dabei von A – Z als Kreislauf dargestellt, der sich aus sechs Themensegmenten zusammensetzt. 

  • Modul 1: Verkäufe automatisieren
  • Modul 2: Akquise
  • Modul 3: Kundenergründung
  • Modul 4: Einwand und Widerstände
  • Modul 5: Verkaufsabschluss
  • Modul 6: Angebote nachfassen
helmsman-gdf02c4501_1920

MODUL 6 - ANGEBOTE NACHFASSEN - PREISE DURCHSETZEN

Um was es geht: 

Schreiben Sie künftig weniger Angebote und machen Sie gerade deswegen mehr Umsatz. Geben Sie weniger Preisnachlässe und setzen Sie zielsicher Ihre Preise durch.

Mit diesem Seminar werden Sie künftig deutlich weniger Angebote schreiben und die Angebote die Sie schreiben viel öfter in Umsatz umwandeln. Sie lernen Techniken mit denen Sie auch in harten Verhandlungen Ihren Preis durchsetzen und gemeinsam mit Ihrem Kunden einen positiven Abschluss herbeiführen. Zudem wird es Ihnen mit den gelernten Techniken leichter fallen, Tatsachen und Meinungen Ihrer Kunden auseinander zu halten.

Inhalt:

  • Organisation – damit Wichtiges nicht verpasst wird – nachfassen im richtigen Moment
  • „Aufschieberitis“ abschalten – Hemmungen / Angst überwinden – Mut zum Kontaktieren
  • Vertrauen aufbauen mit der kybernetischen Ankertechnik – Bogen spannen – Aufmerksamkeit
  • 5 Variationen, wie Sie Angebote so nachfassen, dass es Abschlüsse gibt = Flexibilität
  • Nicht Weltmeister im Beraten sein, sondern auch im Verkaufen = Kunde fühlt sich wohler
  • Entscheidungswege herausfiltern – an die Entscheider kommen = nicht versanden lassen
  • Den Ansprechpartner zum „internen Verkäufer“ machen – zurücklehnen und abschliessen
  • Kaufbereitschaft testen – abschliessen wenn der Kunde kauffreudig ist –  Zeit ist Geld
  • Zum Preis stehen – ihn richtig nennen = weniger Preisprobleme = weniger Rabatt
  • Preiseinwände sind natürlich – keep cool – in der Ruhe liegt die Kraft = viel mehr Wirkung
  • Harte Preisverhandlungen – abschliessen mit weniger Rabatt – trotzdem glücklicher Kunde
  • Konstruktivismus – die Sicht verändern und schon stimmt der Preis – einfach besser sein
  • Auseinanderhalten von Tatsachen und Meinungen – sich weniger ins „Boxhorn“ jagen lassen
Die Weiterbildung besteht aus sechs Modulen, von denen jedes ein in sich abgeschlossenes Teilgebiet behandelt und in beliebiger Reihenfolge besucht werden kann. Die einzelnen Bausteine können auch einzeln gebucht werden, ohne dass ein Zertifikatsabschluss angestrebt wird

Mit lernbegleitender Unterstützung zu den einzelnen Modulen mittels Online-Lernplattform:

  • Zugang: 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Ihren individuellen Lernrhythmus.

  • Online-Seminare: Sie erhalten Zugang zu allen Lerninhalten der Verkaufskybernetik®.

  • Favoriten: Setzen Sie sich Favoriten und markieren Inhalte, die für Sie wichtig sind!

  • Handbuch: Während dem Lernen erstellen Sie automatisch Ihr persönliches Handbuch für Ihre Praxis.

  • Notizen: Machen sie sich zu Lerneinheiten Ihre persönlichen Notizen, welche auch im Handbuch erscheinen.

  • Videos & Quiz: Mit Lernvideos und Quizarten erhalten Sie Ihr Wissen spielerisch.

  • Webinare: Sie stehen im direkten Dialog mit den Experten und betreiben das Feintuning im jeweiligen Thema

 

 

Modul 1 - Verkäufe
automatisieren

Vorbereitung | Ziele setzen | Checklisten | Nutzen formulieren | Zusatzverkäufe |  System und Verhaltenspsychologie 

Modul 2
Akquise

Kybernetische Adressselektion | Bessere Termine besserer Umsatz | Vertrauen innerhalb Sekunden aufbauen  | 8 Techniken Termine zu bekommen

Modul 3
Kundenergründung

Widerstände abbauen | Vertrauen aufbauen | Herausfinden, was der Kunde möchte | Wünsche wecken | 
Kaufbereitschaft testen | 

Modul 4
Einwandbehandlung

Einwände vermeiden | 21 Techniken zur flexiblen Einwandbehandlung | Judo im Verkauf | Zielstrebigkeit  |
Chancen erkennen und nutzen

Modul 5
Verkaufsabschluss

Frühzeitiges Testen der Kaufbereitschaft  Der sanfte Weg zum Abschluss | Kaufsignale erkennen | 12 Foremen  Kaufabschlüsse  herbeiführen.

Modul 6
Angebote Nachfassen

Nachfassen im richtigen Moment | Mut zum Kontaktieren | Vertrauen aufbauen mit kybernetischer Ankertechnik | Variationen, Angebote nachzufassen | Zum Preis stehen