MODUL 2
AKQUISE
Verkaufskybernetik®
Ziel des kybernetischen Schulungsmodells ist es, Ihnen Techniken zu vermitteln, mit denen Sie jederzeit den Ablauf und Vorgang des Verkaufsgesprächs kontrollieren können. Dies mittels Automatismen, bei denen Sie jederzeit und in jeder Verkaufssituation mehrere Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten zur Auswahl haben werden.
Der Verkauf wird dabei von A – Z als Kreislauf dargestellt, der sich aus sechs Themensegmenten zusammensetzt.
- Modul 1: Verkäufe automatisieren
- Modul 2: Akquise
- Modul 3: Kundenergründung
- Modul 4: Einwand und Widerstände
- Modul 5: Verkaufsabschluss
- Modul 6: Angebote nachfassen

MODUL 2 - KUNDENAKQUISE - erfolgreich Termine vereinbaren
Um was es geht:
Steigern Sie Ihre Erfolgsquote bei der telefonischen Terminvereinbarung und lernen Sie, wie Sie künftig auch qualitativ viel bessere Termine haben, die nicht ständig ausfallen.
Sie werden mehr und vor allem bessere Termine mit weniger Anrufen bekommen können. Mit diesen Techniken vorbereitet und vereinbart werden deutlich weniger Termine ausfallen. Während und nach diesem Seminar erstellen Sie Ihre persönlichen Skripte damit es Ihnen in Zukunft viel leichter fällt Termine zu vereinbaren. Ihr Selbstbild, Ihre Einstellung und Ihre Erwartungshaltung werden Sie nach diesem Seminar bewusst in die richtige Richtung steuern können.
Inhalt:
- Hemmungen/Angst überwinden zum Telefon zu greifen = mehr Chancen
- Eigene Einstellung und Organisation – durchstarten statt sich abzulenken
- Mein Selbstbild – wenn das stimmt, geht vieles wie von selbst = mehr Sicherheit
- Kybernetische Adressselektion = bessere Adressen = Qualitativ viel bessere Termine
- Pareto-Prinzip – ich brauche nicht Termine sondern gute Termine = grössere Geschäfte
- Vertrauen innert Sekunden am Tel. aufbauen – Kunde hört zu und legt nicht auf
- 8 Techniken damit ich Termine bekomme bei denen Andere auf Granit beissen
- Meine persönlichen Tel. Skripte – damit es mir in Zukunft viel, viel leichter fällt
- Entscheidungsweg am Tel. testen – nicht der Schmidlin sondern der Schmid ist gefragt
- Vorabklärung schon am Telefon = beim Termin viel schneller zum Abschluss kommen
- Den doppelten Umsatz mit der gleichen Menge Termine – viel Spass anstelle von Frustration
- Terminabsagen vermeiden = weniger Leerläufe = mehr Kontakte = mehr Umsatz
- Erwartungshaltung aufbauen – der Kunde soll gespannt sein wie eine Feder
Um was es geht:
Finden Sie gezielt heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen und verkaufen Sie dadurch schneller und vor allem bessere Lösungen.
Durch diese Techniken werden Sie sich künftig automatisch stärker auf Ihre Kunden ausrichten und haben so die Möglichkeit ihm genau das Produkt zu bieten, was er auch möchte. Sie werden herausfinden, wer in einem Unternehmen an der Entscheidung beteiligt ist und erhalten Instrumente, wie Sie die internen Strukturen Ihrer Kunden für die Erreichung Ihrer Ziele nutzen.
Inhalt:
- Widerstände abbauen und Vertrauen aufbauen = bessere Gespräche = mehr Kunden
- Weniger palavern, mehr fragen, besser zuhören = Kunde fühlt sich verstanden
- Herausfinden was der Kunde wirklich möchte = Lösungen die gekauft werden
- Wünsche wecken, auch verborgene = Lösungen die sich klar vom Wettbewerb abheben
- Fragen, Fragen, Fragen, ohne dass sich der Kunde wie im Verhör fühlt = tiefes Vertrauen
- Präsentation aber richtig – wie Sie den „Mund wässerig“ machen = Kunde: „Ich will es!“
- Kaufbereitschaft testen – verkaufen anstelle von unnötigen Angeboten = mehr Freizeit
- Herausfinden wie entschieden wird – Hebel dort ansetzen wo es passt = schneller zum Ziel kommen
- Wer kann mein Projekt verhindern, wer fördern – Weichenstellung damit es richtig läuft
- Schneller viel bessere Lösungen verkaufen – Kundenzufriedenheit = Weiterempfehlungen
- Ziele richtig setzen damit Beruf, Familie, Freizeit, Ausbildung unter einen Hut gebracht wird
Die Weiterbildung besteht aus sechs Modulen, von denen jedes ein in sich abgeschlossenes Teilgebiet behandelt und in beliebiger Reihenfolge besucht werden kann. Die einzelnen Bausteine können auch einzeln gebucht werden, ohne dass ein Zertifikatsabschluss angestrebt wird
Mit lernbegleitender Unterstützung zu den einzelnen Modulen mittels Online-Lernplattform:
Zugang: 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Ihren individuellen Lernrhythmus.
Online-Seminare: Sie erhalten Zugang zu allen Lerninhalten der Verkaufskybernetik®.
Favoriten: Setzen Sie sich Favoriten und markieren Inhalte, die für Sie wichtig sind!
Handbuch: Während dem Lernen erstellen Sie automatisch Ihr persönliches Handbuch für Ihre Praxis.
Notizen: Machen sie sich zu Lerneinheiten Ihre persönlichen Notizen, welche auch im Handbuch erscheinen.
Videos & Quiz: Mit Lernvideos und Quizarten erhalten Sie Ihr Wissen spielerisch.
Webinare: Sie stehen im direkten Dialog mit den Experten und betreiben das Feintuning im jeweiligen Thema
Modul 1 - Verkäufe
automatisieren
Vorbereitung | Ziele setzen | Checklisten | Nutzen formulieren | Zusatzverkäufe | System und Verhaltenspsychologie
Modul 2
Akquise
Kybernetische Adressselektion | Bessere Termine besserer Umsatz | Vertrauen innerhalb Sekunden aufbauen | 8 Techniken Termine zu bekommen
Modul 3
Kundenergründung
Widerstände abbauen | Vertrauen aufbauen | Herausfinden, was der Kunde möchte | Wünsche wecken |
Kaufbereitschaft testen |
Modul 4
Einwandbehandlung
Einwände vermeiden | 21 Techniken zur flexiblen Einwandbehandlung | Judo im Verkauf | Zielstrebigkeit |
Chancen erkennen und nutzen
Modul 5
Verkaufsabschluss
Frühzeitiges Testen der Kaufbereitschaft Der sanfte Weg zum Abschluss | Kaufsignale erkennen | 12 Foremen Kaufabschlüsse herbeiführen.
Modul 6
Angebote Nachfassen
Nachfassen im richtigen Moment | Mut zum Kontaktieren | Vertrauen aufbauen mit kybernetischer Ankertechnik | Variationen, Angebote nachzufassen | Zum Preis stehen