MODUL 3
KUNDENERGRÜNDUNG
Verkaufskybernetik®
Ziel des kybernetischen Schulungsmodells ist es, Ihnen Techniken zu vermitteln, mit denen Sie jederzeit den Ablauf und Vorgang des Verkaufsgesprächs kontrollieren können. Dies mittels Automatismen, bei denen Sie jederzeit und in jeder Verkaufssituation mehrere Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten zur Auswahl haben werden.
Der Verkauf wird dabei von A – Z als Kreislauf dargestellt, der sich aus sechs Themensegmenten zusammensetzt.
- Modul 1: Verkäufe automatisieren
- Modul 2: Akquise
- Modul 3: Kundenergründung
- Modul 4: Einwand und Widerstände
- Modul 5: Verkaufsabschluss
- Modul 6: Angebote nachfassen

MODUL 3 - KUNDENERGRÜNDUNG
Um was es geht:
Finden Sie gezielt heraus, was Ihre Kunden wirklich wollen und verkaufen Sie dadurch schneller und vor allem bessere Lösungen.
Durch diese Techniken werden Sie sich künftig automatisch stärker auf Ihre Kunden ausrichten und haben so die Möglichkeit ihm genau das Produkt zu bieten, was er auch möchte. Sie werden herausfinden, wer in einem Unternehmen an der Entscheidung beteiligt ist und erhalten Instrumente, wie Sie die internen Strukturen Ihrer Kunden für die Erreichung Ihrer Ziele nutzen.
Inhalt:
- Widerstände abbauen und Vertrauen aufbauen = bessere Gespräche = mehr Kunden
- Weniger palavern, mehr fragen, besser zuhören = Kunde fühlt sich verstanden
- Herausfinden was der Kunde wirklich möchte = Lösungen die gekauft werden
- Wünsche wecken, auch verborgene = Lösungen die sich klar vom Wettbewerb abheben
- Fragen, Fragen, Fragen, ohne dass sich der Kunde wie im Verhör fühlt = tiefes Vertrauen
- Präsentation aber richtig – wie Sie den „Mund wässerig“ machen = Kunde: „Ich will es!“
- Kaufbereitschaft testen – verkaufen anstelle von unnötigen Angeboten = mehr Freizeit
- Herausfinden wie entschieden wird – Hebel dort ansetzen wo es passt = schneller zum Ziel kommen
- Wer kann mein Projekt verhindern, wer fördern – Weichenstellung damit es richtig läuft
- Schneller viel bessere Lösungen verkaufen – Kundenzufriedenheit = Weiterempfehlungen
- Ziele richtig setzen damit Beruf, Familie, Freizeit, Ausbildung unter einen Hut gebracht wird
Die Weiterbildung besteht aus sechs Modulen, von denen jedes ein in sich abgeschlossenes Teilgebiet behandelt und in beliebiger Reihenfolge besucht werden kann. Die einzelnen Bausteine können auch einzeln gebucht werden, ohne dass ein Zertifikatsabschluss angestrebt wird
Mit lernbegleitender Unterstützung zu den einzelnen Modulen mittels Online-Lernplattform:
Zugang: 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Ihren individuellen Lernrhythmus.
Online-Seminare: Sie erhalten Zugang zu allen Lerninhalten der Verkaufskybernetik®.
Favoriten: Setzen Sie sich Favoriten und markieren Inhalte, die für Sie wichtig sind!
Handbuch: Während dem Lernen erstellen Sie automatisch Ihr persönliches Handbuch für Ihre Praxis.
Notizen: Machen sie sich zu Lerneinheiten Ihre persönlichen Notizen, welche auch im Handbuch erscheinen.
Videos & Quiz: Mit Lernvideos und Quizarten erhalten Sie Ihr Wissen spielerisch.
Webinare: Sie stehen im direkten Dialog mit den Experten und betreiben das Feintuning im jeweiligen Thema
Modul 1 - Verkäufe
automatisieren
Vorbereitung | Ziele setzen | Checklisten | Nutzen formulieren | Zusatzverkäufe | System und Verhaltenspsychologie
Modul 2
Akquise
Kybernetische Adressselektion | Bessere Termine besserer Umsatz | Vertrauen innerhalb Sekunden aufbauen | 8 Techniken Termine zu bekommen
Modul 3
Kundenergründung
Widerstände abbauen | Vertrauen aufbauen | Herausfinden, was der Kunde möchte | Wünsche wecken |
Kaufbereitschaft testen |
Modul 4
Einwandbehandlung
Einwände vermeiden | 21 Techniken zur flexiblen Einwandbehandlung | Judo im Verkauf | Zielstrebigkeit |
Chancen erkennen und nutzen
Modul 5
Verkaufsabschluss
Frühzeitiges Testen der Kaufbereitschaft Der sanfte Weg zum Abschluss | Kaufsignale erkennen | 12 Foremen Kaufabschlüsse herbeiführen.
Modul 6
Angebote Nachfassen
Nachfassen im richtigen Moment | Mut zum Kontaktieren | Vertrauen aufbauen mit kybernetischer Ankertechnik | Variationen, Angebote nachzufassen | Zum Preis stehen